Donnerstag, 15. Oktober 2015

Face Look

Ausstellung im Foyer Loppersaal

Schüler-Selbstportraits



Seit 20 Jahren unterrichte ich mit Leidenschaft das Fach Bildnerisches Gestalten 
an der ORS in Hergiswil.

Ich habe seit Beginn 1995 in der 1.ORS immer die Grundlagen
der Körperproportionen, Perspektive und Farbenlehre behandelt.
Als erstes sind dabei von allen Schülerinnen und Schülern Selbstportraits entstanden, 
streng nach den Regeln der Gesichtsproportionen, 
den richtigen Schattierungen und 
nach dem Vorbild von Frida Kahlo mit einem persönlichen Hintergrund ausgestaltet.

Unterdessen sind ca. 600-700 Schülerinnen und Schüler in den "Genuss" dieses Aufbaus gekommen!


Zum Anlass meines Jubiläums habe ich

einen Teil dieser Portraits im Foyer Loppersaal ausgestellt.


Bis am 14. November 2015 sind ca. 300 Portraits zu sehen.
Es sind verkleinerte Kopien und einige Originale die mir zur Verfügung gestellt wurden.
Die Vernissage fand am 10. Oktober 2015
mit musikalischer Untermalung 
von Jonas Odermatt und Pamina Bucher statt.








 Herzlichen Dank allen Besuchern für das Interesse. Es war eine sehr schöne Stimmung!